vintage& living

where to shop vintage {alte Möbel in Duisburg}

Heute geht es um gebrauchte Dinge. Möbel, Geschirr, Kameras, Bücher etc. Ich persönlich kaufe gerne gebrauchte Dinge. 1. weil sie mir oft gut gefallen, 2. weil ich es schön finde, Dingen, die für Andere nichts mehr wert sind wieder einen Wert zu geben. In Duisburg gibt es ein neues Gebrauchtwarenkaufhaus. Das Kaufhaus ist recht groß und hat eine riesen Auswahl. Ein Besuch lohnt sich in jedem Fall! Das geschäft befindet sich auf der Koloniestraße.

In dieses Set habe ich mich verliebt. Schön, oder? Ich will im Moment alles in blau und türkis. Die Sets oben sind von Rosenthal und kosten jeweils 9 Euro. Ein fairer Preis, wie ich finde.

 

 

Die Kamera hätte ich beinahe mitgenommen. Leider werden dafür keine Filme mehr hergestellt und bei ebay sind die echt teuer. So blieb sie da.

 

I heart Kafka!

 

 

 

Ich brauche unbedingt solche alten Apothekerflaschen für die neue Bude. Die sind sowas von schön.

Wie ist es bei euch? Mögt ihr solche Läden? Kauft ihr viel Gebrauchtes?

Berit

Please like & share:

You Might Also Like...

15 Comments

  • Reply
    oliver2punkt0
    17. April 2013 at 21:41

    So ein Laden würde mir schon gefallen zum Stöbern. Ich bin vor kurzem dazu übergegangen Gebrauchtes zu kaufen. Die Dinge verlieren zu schnell ihren Wert beim Vorbesitzer.
    Gruß,

    Oliver 2.0

  • Reply
    Michaela
    17. April 2013 at 21:46

    Supertoll! Da muss ich unbedingt hin – der gelbe Sessel ist ja der Hammer!

  • Reply
    Evi
    17. April 2013 at 22:47

    Wie im Schlaraffenland! So viele schöne Sachen – ich liebe solche Läden :)

  • Reply
    Charlotte
    17. April 2013 at 23:01

    Noch ein Grund vorbeizukommen :) Mit anschließender Currywurst versteht sich!
    Wegen der Kamera, google mal Impossible project. Die stellen wieder Filme her (kennst du vermutlich schon), aber leider auch nicht so günstig. Die Kamera ist trotzdem toll, ist alleine schon ein Hingucker! ahhh und der gelbe Ohrensessel- ein Traum!
    Bei uns gibt es so ein ähnliches Geschäft, ich könnte da immer stundenland stöbern!

  • Reply
    Miriam
    17. April 2013 at 23:40

    Wow, tolle Sachen! Da möcht ich dringend auch mal stöbern gehen… 9 Euro für nen Set sind absolut gut! Danke für den Tipp.

  • Reply
    michaela
    20. April 2013 at 11:57

    super, letzte woche bin ich dran vorbei gefahren und hab gesehen das Leute drin waren und mich gewundert, weil der laden laut meinem Mann geschlossen war.

    Danke

    ich fahr direkt los

  • Reply
    Stephanie
    21. April 2013 at 10:06

    Oooh…cool…vielen Dank für den Tipp! Ich liebe solche Läden! Feinen Sonntag Dir!

  • Reply
    Lidia
    27. April 2013 at 23:35

    Der Laden sieht wunderbar aus. Ich kaufe solche Sachen normalerweise auf dem Trödelmarkt, da kommt man oft noch günstiger davon. Aber für schlechtes Wetter wäre das eine schöne Alternative. :)

  • Reply
    Jessica
    28. April 2013 at 17:33

    Hallo
    ich gehe gerne durch solche Geschäfte durch, staune und bewundere die Möbel, die Gegenstände. Gekauft habe ich aber interessanterweise bisher noch nie etwas wenn ich mich recht erinnere.. Dabei findet man immer mal wieder kleine Schätze.
    Grüße, Jessica

  • Reply
    Selina
    28. April 2013 at 18:55

    ich liebe solche läden! :) ich könnte stundenlang darin herumstöbern und sachen kaufen, die ich eigentlich gar nicht brauche, die aber soo toll aussehen… naja… aber die meisten dinge sind ja billig, dann ist es nicht so schlimm…

    tolle fotos machst du übrigens! :)

  • Reply
    Anna
    28. April 2013 at 19:45

    Super schöne Sachen, die du da geknipst hast :) ich bin ein großer Fan von Gebrauchtem, denn das hat meistens wirklich noch Geschichte :)

  • Reply
    Mrs.Dinosaur
    29. April 2013 at 12:15

    Toller Laden!
    Ich lebe quasi nur vom Flohmarkt, mehr dazu findest du auf meinem Blog, kannst ja mal vorbeischauen :)

    Liebe Grüße ♥
    Mrs.Dinosaur

  • Reply
    Jos
    30. April 2013 at 20:52

    Hach, toller Blog und so tolle Fotos! Ich schau sicher öfter mal vorbei! =)

  • Reply
    Christina
    29. Oktober 2013 at 21:01

    Oh, in dem Haus hat mein Mann mal gewohnt!!
    Ich stöbere eigentlich auch gerne in solchen Läden oder auf Trödelläden. Aber meine Eltern machen Haushaltsauflösungen und haben auch seit ein paar Jahren so einen Laden, und seitdem ist's irgendwie nicht mehr so spannend :o)

    Lg, Christina!

  • Reply
    Christina
    29. Oktober 2013 at 21:02

    Oh, in dem Haus hat mein Mann mal gewohnt!!
    Ich stöbere eigentlich auch gerne in solchen Läden oder auf Trödelläden. Aber meine Eltern machen Haushaltsauflösungen und haben auch seit ein paar Jahren so einen Laden, und seitdem ist's irgendwie nicht mehr so spannend :o)

    Lg, Christina!

  • Leave a Reply