Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /customers/8/0/4/marmeladekisses.de/httpd.www/wp-content/plugins/seo-wordpress/seo-rewritetitle-class.php on line 17 gerösteter Blumenkohl mit Joghurt und Granatapfelkernen - Marmeladekisses | Marmeladekisses
food

gerösteter Blumenkohl mit Joghurt und Granatapfelkernen

 

Hallo Liebe,

dieses Rezept stammt aus meiner liebsten Kategorie “aus wenig mach viel”. Davon abgesehen, dass man eh immer gut protzen kann, in dem man Granatapfelkerne und Kräuter auf ein Gericht streut, ist dieses Essen easy gemacht und beeindruckend lecker. Die Röstaromen des Blumenkohls passen so gut zu dem frischen Joghurt und den säuerlichen Kernen. So ein Ding, was ich abends unter der Woche sehr gerne mache eben. Denn es ist basic und viel geiler als eine Tiefkühlpizza o.ä.

Rezept für gerösteten Blumenkohl:

Zutaten:

1 Blumenkohl

1 Granatapfel

1 Handvoll Minze

Olivenöl

250 g Naturjoghurt

Curry, Salz & Pfeffer

 

Zubereitung: Trennt den Blumenkohl in seine einzelnen Röschen, diese bratet ihr in einer Pfanne mit etwas Olivenöl scharf an. Den Blumenkohl dann auf mittlerer Hitze 8-10 Minuten braten. Ich mag es, wenn der Kohl bissfest ist, das könnt ihr natürlich nach Geschmack machen. In der Zwischenzeit die Kerne aus dem Granatapfel lösen und die Minze hacken. Wenn der Blumenkohl fertig ist, würzt ihr ihn noch mit Curry, Salz & Pfeffer. Anschließend toppt ihr den gerösteten Blumenkohl mit Joghurt, den Kernen und der Minze.

Dieses Gericht schmeckt pur super, passt aber auch gut zu einer Stulle, Quinoa, Reis oder Kartoffeln. Wenn man dann noch einen grünen Salat dazu macht, ist es schon fast ein Festessen :)

Please like & share:

You Might Also Like...

2 Comments

  • Reply
    Julius
    7. März 2018 at 17:14

    Sieht lecker aus und hört sich easy an. Sehr gut, voll meins :)

    • Reply
      Berit
      9. März 2018 at 13:47

      Super, das freut mich! Easy und lecker ist auch voll meins :)

    Leave a Reply

    Warning: A non-numeric value encountered in /customers/8/0/4/marmeladekisses.de/httpd.www/wp-content/plugins/ultimate-social-media-icons/libs/controllers/sfsi_frontpopUp.php on line 63