food

Spargelsalat mit Avocado und Zitrone

 

Hallo Liebe,

wir wissen mittlerweile alle ganz genau, dass wir Spargel in jeglichen Variationen lieben, oder? Oder??? Grün & weiß, gekocht & roh, klassisch mit Hollandaise & als Ofengemüse oder im Salat. Deswegen kommt mein Rezept heute ohne große Einleitung daher. Keine Ode an den Spargel, einfach ein Rezept für einen schnell gemachten Spargelsalat, zitronig frisch und fein.

 

Rezept für Spargelsalat:

Zutaten für 4 Portionen: 400g Spargel, 1 Schlangengurke, 2 Avocados, 1 Zitrone, 200 g Feta, Olivenöl, Salz & Pfeffer

Den Spargel in Stücke schneiden und kurz kochen, bis er bissfest ist. Den Spargel etwas abkühlen lassen, und währenddessen die Gurke und die Avocados schälen und in Stücke schnibbeln. Spargel, Gurke und Avocados vorsichtig miteinander vermischen & Olivenöl und den Saft einer Zitrone darüber träufeln. Wer mag, bröselt noch Feta auf den Salat oder ein bisschen Basilikum. Wie immer mit Salz und Pfeffer abschmecken :)

 

Please like & share:

You Might Also Like...

No Comments

Leave a Reply