vintage& living

slow living: die Stockholm Kollektion 2017 von Ikea

 

Ikea und ich haben eine Art Hassliebe. Klassiker wie das Expedit bzw. Kallax haben bei mir längst ausgedient. Die Regale waren in den 20ern treue Begleiter, aber mittlerweile kann ich sie nicht mehr sehen. Jedes zweite Wohnzimmer, das man betritt, ziert eben solch ein Regal, das führt irgendwann zu Langeweile. Genauso geht es mir mit einigen anderen allseits bekannten Möbelmodellen von Ikea. Praktisch, günstig und ganz schön sind manchmal nicht genug, um sich nicht sattzusehen.

Dann kommt Ikea immer mal wieder mit Stockholm-Kollektionen um die Ecke und die finde ich immer geil! Zwischen Ikea und mir besteht so was wie ein Stockholm-Abkommen. In jeder neuen Kollektion finden sich mehrere Stücke, die mir richtig gut gefallen. Die Stockholm-Kollektionen sind so schön mutig im Vergleich zu den durchgenudelten Regalen. Ja, und Mut erfrischt nicht nur den Geist, sondern auch das Auge und die Wohnung. Die Stockholm-Kollektion 2017 gefällt mir so gut, dass ich sie euch zeigen möchte.

Warum mich diese Kollektion so anspricht? Der Farbmix von Dunkelblau (die Vasen und Schalen und das Sofa!!!) und Naturtönen finde ich wunderschön und ich stehe total auf Samt. Bisher konnte ich bei uns zu Hause nur Samtkissen durchsetzen, beim Sofa wurde gestreikt. Nun plane ich mir aus der Stockholm-Kollektion 2017, die übrigens ab April in den Läden steht, den blauen Samtpouf zu holen.

Ich weiß, bei Ikea gehen die Meinungen auseinander… Was denkt ihr denn über das Möbelhaus, die neue Kollektion und den blauen Pouf?

 

alle Fotos von: press.ikea.se

 

 

Please like & share:

You Might Also Like...

2 Comments

  • Reply
    Sophia
    9. März 2017 at 13:56

    ich bin ganz bei dir- die Regale und Möbel von Ikea hat man mittlerweile einfach zu oft gesehen. wir waren letzte Woche seit langem mal wieder beim Schweden und ich war erstaunt über manch tolle Desingobjekte- richtig edel und frisch . aber es gab auch schon einige Besuche, nach denen ich enttäuscht zurückkehrte . Das ist das Spannende an Ikea, man kann es nie genau sagen :-). Die vorgestellte Kollektion gefällt mir außerordentlich gut- sieht sehr ansprechend aus !

    love
    sophia

  • Reply
    Haydee
    9. März 2017 at 16:14

    Ich hätte ja seit Jahren gerne das Stockholm Sofa in dem tollen braunen Leder – ich liebe Ledersofas. Das Samtsofa gefällt mir auch sehr gut. Ich bin und bleibe einfach Ikea Fan. Und ich bekenne mich schuldig, gg… Expedit auch hier. Das steht aber auch hauptsächlich noch aus finanziellen Gründen hier. Wirklich stören tuts mich nämlich nicht und daher gebe ich die Kohle lieber für andere Dinge aus :-)

  • Leave a Reply