vintage& living

New in… [alte Küchenwaage]

Hallo Liebe,
heute zeige ich Euch meinen letzten Flohmarktfund: eine alte Küchenwaage aus Emaille. Diese Schönheit habe ich letzte Woche für vier Euro erstanden. Uns fehlt schon ganz lange eine Waage in der Küche, so konnte ich die Waage natürlich nicht an dem Stand liegen lassen. Ich habe gerade mal geschaut und bei ebay kostet so ein Ding 50€. Nun freue ich mich umso mehr. Die Waage steht jetzt, so wie ihr auf den Fotos seht, auf der Arbeitsplatte und ist Deko und Küchengerät in einem. Ich bin total froh über die Waage und freue mich heute den ganzen Tag darüber und ergehe mich im Sonntagsfeeling. Ich wünsche Euch einen faulen und schönen Sonntag.

Für mich ist das der Jackpot: alt, hübsch und funktionsfähig.
Benutzt ihr auch alte Geräte/Utensilien in der Küche? Oder mögt ihr es lieber ganz modern?

 

Please like & share:

You Might Also Like...

7 Comments

  • Reply
    Schlotti
    7. September 2014 at 15:16

    Hallo du hübsches Ding!
    Ich find's immer so grandios, was andere auf dem Trödel finden. Geschultes Auge und so ;)

    Hab noch einen wunderschönen Sonntag!

  • Reply
    Michael
    7. September 2014 at 15:23

    So eine Waage (ich glaube in grün oder mint) hatten meine Eltern auch. Als Kind konnte man damit immer "spielen", wenn gerade etwas gebacken wurde. Nix digital, schön mit Gewichte verschieben. Ich weiß nicht, ob sie die Waage immer noch haben, aber wenn ja gebe ich Ihnen den Tipp ebay ;-).

    LG
    Michael

  • Reply
    FeeMail
    7. September 2014 at 15:28

    Als ich mein Buch fotografiert habe, habe ich so eine ähnliche Waage von Bekannten geliehen. Ich hatte gehofft, sie ihnen im Anschluss abschwatzen zu können, aber leider vergeblich ;)!

  • Reply
    Frauke G.
    7. September 2014 at 17:53

    Oh, wie toll ist die denn?! Das versteh ich voll und ganz, dass du an der nicht vorbei gehen konntest!!!
    Viel Spaß beim Weiterfreuen :-)
    Liebe Grüße,
    Frauke

  • Reply
    charlotte
    7. September 2014 at 20:09

    Oh ja, die ist wirklich ein Schmuckstück! Sieht sehr schick aus! Ich liebe meinen alten Wasserkessel heiß, der richtig schön pfeift und dampft und man verbrennt sich ständig die Finger daran. Trotzdem gebe ich ihn nicht mehr her. Schönen Sonntag :)

  • Reply
    ninjassieben
    8. September 2014 at 8:22

    wie hübsch.
    bei uns wird kombiniert. alt und neu. aber in einem alten haus würde ganz modern wohl auch gar nicht passen, finde ich zumindest…

  • Reply
    Annika
    9. September 2014 at 7:39

    Um ehrlich zu sein, benutzen wir eigentlich überwiegend moderne Dinge, weil ich leider auch kein Händchen fürs Einrichten und Kombinieren habe. Wenn ich aber diese wundervolle Waage sehe, sollte man sich doch mal an alte, schöne Gegenstände wa(a)gen!

  • Leave a Reply