Fotoworkshops

blogfotoworkshop

fotoworkshop blogger marmeladekisses

Fotoworkshops:

Die Fotografie hat sich in den letzten Jahren zu meiner absoluten Leidenschaft entwickelt, deswegen freue ich mich sehr, euch meine Fotoworkshops zu präsentieren. In meinen Workshops geht es um Blog-, Food- und Stilllebenfotografie. Zuerst gebe ich euch eine ordentliche Portion Basiswissen mit und dann arbeiten wir zusammen mit der Kamera. Das Ziel des Workshops ist es, dass jeder mit Fotos nach Hause geht, über die er sich freut. Ich möchte euch an die Hand nehmen und den ganzen Prozess, von der Motivwahl bis zum fertigen Foto, mit euch durchgehen.

Euch erwartet eine kreative Atmosphäre, Backsteinwände, alte Fensterrahmen, Fotosets drinnen und draußen, Goodies und eine große Auswahl an Probs, Motiven und Arbeitsmaterial. Während des ganzen Workshops stehen Kaltgetränke, Kaffee und verschiedene frische (&fotogene;)) Speisen für euch bereit.

Schwerpunkte:

Allgemeines: Begrüßung und kleine Vorstellungsrunde, Voraussetzungen für ein gutes Foto

Theorie/Technik: warum manuell?, ISO, Blende, Belichtungszeit, Licht

Praxis: Fotoprobs auswählen und richtig einsetzen, Hintergründe nutzen, Bildaufbau, Storytelling, Styling, Arbeit mit dem Stativ, Tipps & Tricks

 

blog fotoworkshop

Details:

Termin 1: 10.09.2016, 11-17 Uhr ausgebucht!

Termin 2: 19.11.2016, 11-17 Uhr ausgebucht!

Termin 3: 11.03.2017, 11-17 Uhr ausgebucht!

Termin 4: 12.03.2017, 11-17Uhr

 

Termin 5: 26.08.2017, 11-17 Uhr

die Sommeredition

Diesen Workshoptag werden wir hauptsächlich draußen verbringen und mit Licht und Schatten spielen. Der Workshop beinhaltet alle Elemente aus der Beschreibung oben, bekommt aber einen ordentlichen Hauch Sommer verpasst. Wir werden sommerliche Gerichte, aus saisonalen Lebensmitteln, auf dem Grill zubereiten, stylen und fotografieren. Außerdem werde ich für Picknickfeeling sorgen und die Probs darauf abstimmen. Euch erwartet ein Sommertag mit Limo, Blumenkränzen, Lampions und viel kreativem Input.

 

Ort: Co-working Space Oppa Franz, Dreigiebelhaus, 47051 Duisburg

Gebühr: 135 €

Anmeldung: Schickt mir bitte eine E-mail an sayhi@marmeladekisses.de um euch anzumelden. Innerhalb von drei Tagen bekommt ihr dann eine Bestätigung und alle weiteren Infos.

Mitzubringen sind: eine digitale Spiegelreflexkamera oder eine Systemkamera, (wenn vorhanden) Stativ, Smartphone. Basiskenntnisse eurer eigenen Kamera wären super. Falls ihr nicht wisst, wo ihr ISO, Blende und Belichtungszeit einstellt, bringt bitte die Gebrauchsanleitung mit.

Ich freue mich riesig auf eine wunderbare Zeit mit euch <3

 

fotoworkshop für blogger