vintage& living

ein neues Esszimmer {Werbung}

herbstdeko tisch kürbis

Achtung, Achtung! Dieser Post enthält ein kleines bisschen Werbung. Im Klartext bedeutet das, dass ich bei diesem Post finanziell unterstützt wurde und trotzdem meine Meinung niedergeschrieben habe. Eine klare Kennzeichnung ist 1. rechtlich vorgeschrieben und soll euch 2. vor Verwirrung schützen. Wir Blogger machen das ab und zu, da ein Blog recht viel Geld kostet und es hilfreich ist, einen kleinen Teil davon wieder zu bekommen. Solange die Werbung nicht ständig vorkommt, finde ich das total ok. Ich hoffe, ihr versteht das.

Hallo Herbst,

jetzt ist er da und ich freue mich darüber. Okay, ganz kurz war ich traurig darüber, dass der Sommer weg ist. Aber mit dem ersten bunten Blatt und der ersten Kerze am Abend war dann alles fein und die Freude steigt weiter an. Ich denke an Suppen, Waldspaziergänge, übergroße Schals, beerenfarbenen Lippenstift und einmummeln. Und was hüpft mein Fotoherz, holy moly. Im Herbst ist so ein ganz besonderes Licht und auch hier wieder Waldspaziergang. Überhaupt schlägt Waldspaziergang alles. Können wir meinetwegen also den ganzen Oktober immer für alles als Lösung nehmen und überall einfügen. Freut ihr euch auch so?

Im Moment wollen wir bei uns zu Hause ganz viel verändern. Keine Ahnung, ob es daran liegt, dass wir jetzt zwei Jahre in der Wohnung sind und man da eben einfach Bock bekommt oder ob der nahende Mr Herbst uns zum heimelig sein bringt. Das könnte man aber ruhig mal untersuchen, finde ich. Inwieweit bestimmen die Jahreszeiten mein Verhältnis zu meinem Zuhause?! Oder gibt es da z.B. schon ein Buch drüber?

marmeladekisses at home 1

rosa pfeffer

herbstdeko 1

esszimmer marmeladekisses 2

esszimmer umgestalten einfach

herbstdeko feigen

Wie gefällt euch meine kleine Veränderung? Ich bin zufrieden und mein Auge ist sowas von beruhigt. Umgestalten und deswegen stundenlang im Internet rumsurfen gehören für mich zusammen. Ähnlich ist es auch bein Kuchen backen oder verreisen. Aber das sind andere Geschichten. Wenn sich in der Wohnung etwas verändern soll oder wir etwas Neues kaufen wollen hole ich mir Inspiration in den Tiefen des Internets. Wenn es euch da genauso geht, habe ich noch einen Inspirationstipp für euch: homify ist ein relativ neues Onlinemagazin mit den Themen Design, Bauen, Inneneinrichtung, Handwerk und Architektur. Es ist ein Magazin und gleichzeitig eine Art Portal, in dem sich User ständig austauschen. Das besondere und, wie ich finde, coole an homify ist, dass dort Nutzern und Experten ein Raum zum Austausch geboten wird. Wenn ihr z.B. einen Stuhl vom Flohmarkt neu beziehen wollt oder euren Dachstuhl ausbauen wollt, könnt ihr eure Fragen dort stellen und bekommt Hilfe von Experten jeglicher Art. Wer will, der kann dort sogar direkt einen Experten buchen. Außerdem gibt es Fotos und Artikel zu Wohntrends& Design. Wenn ihr euch anmeldet, könnt ihr euer eigenes Ideenbuch gestalten. Darin könnt ihr mit wenigen Klicks Fotos, Inspirationen und Notizen festhalten.

herbstkranz überm tisch

Ich wünsche euch ein tolles Herbstwochenede und bedanke mich herzlich bei homify für die schöne Zusammenarbeit.

 

Please like & share:

You Might Also Like...

4 Comments

  • Reply
    Haydee
    25. September 2015 at 15:31

    Also mir gefällt deine Veränderung sehr gut. Und der Kranz ist mal wieder super schön. Lustige Idee, ihn an den Kronleuchter zu hängen :-)
    Bin gespannt, was noch so passiert. Und mehr Herbstbilder gehen immer!
    Lg Haydee

  • Reply
    nike
    25. September 2015 at 21:33

    sooo tolle bilder! <3
    ich mag euer wohnzimmer zu jeder jahreszeit. und ja, auch wenn ich mich erst wieder an die temperaturen gewöhnen muss, freu ich mich schon auf den herbst. die farben, das licht. kürbis. heisse suppen. buntes laub. dicke socken & boots. mützen … hach. ja, ich mag den herbst. und an regentagen geht´s mit decke, tee und büchern auf die couch!

  • Reply
    Mieze Schindler
    26. September 2015 at 13:52

    Sieht toll aus!
    Ich mag die Eindrücke sehr.

    Ein bisschen Werbung ist durchaus im Rahmen (solange du nicht von Luftbefeuchtern und Mineralwasser oder sowas anfängst).

    Liebe Grüße,
    Linda

  • Reply
    Schlotti
    2. Oktober 2015 at 10:13

    Euer Wohnzimmer: ganz bestimmt zu jeder Jahreszeit ein Augenschmaus! Ihr habt’s einfach drauf! #undallesoyeah :D
    Ich hoffe, wir sehen uns ganz bald mal wieder,
    liebste Grüße,
    Charlotte

  • Leave a Reply