diy flowers

Eier mit Blüten bedrucken {diy}

ostereier

Hallo Liebe,

mir persönlich ist Ostern ja ziemlich egal. Klar, wenn man Kinder hat, dann sind diese Feiertage bestimmt ganz lustig. Bei mir gibt es jedenfalls weder Osterdeko noch Geschenke. Für mich ist Ostern ein langes Wochenende und es gibt jeden morgen Eier zum Frühstück. Dabei kann ich mich nicht entscheiden, ob ich mein Ei mit Remo, Ketchup oder nur Salz esse. Jesu Auferstehung hin oder her ich färbe jedes Jahr Eier, nur um ausgiebig zu frühstücken. Gibt es denn Besseres an freien Tagen?!

In diesem Jahr habe ich die Ostereier nicht nur gefärbt, sondern mit Blüten und Farn bedruckt. In diesem Blogpost zeige ich euch, wie das ganz fix geht.

Oh, und was macht ihr Ostern so? Ist es nur ein langes Wochenende oder habt ihr fette Osterfeiereien?

 

ostereier mit blumen bedrucken

Eier mit Blüten bedrucken -Anleitung

ihr braucht: Eier, Farbe, Garn, Blüten, eine Nylonstrumpfhose und eine Schere

Als erstes kocht ihr die gewünschte Anzahl an Eiern ca. 10 Minuten, währenddessen bereitet ihr die Farbe nach Anleitung vor. Dann schneidet ihr die Strumpfhose in ungefähr 10-15 cm lange Stücke. Sobald die Eier gekocht sind, legt ihr die gewünschte Blüte darauf, steckt das Ei in ein Stück Strumpf, zieht diesen sehr fest und knotet das Ganze hinten mit einem Stück Garn zu.

So färbt ihr dann die Eier inkl. Strumpfhose nach der Anleitung auf der Packung. Nachdem ihr die Eier aus dem Färbebad geholt habt, lasst ihr sie genau so trocknen. Zum Schluss schneidet ihr die Eier nur noch aus der Strumpfhose und entfernt die Blüte.

Die Fotos zeigen euch nochmal Schritt für Schritt die Anleitung.

 

Eier mit Blüten bedrucken

eier mit blumen bedrucken

eier färben

blüten auf ostereier drucken

ostereier färben blumen

 

Please like & share:

You Might Also Like...

10 Comments

  • Reply
    Daniella Weiss
    22. März 2016 at 18:47

    WIE SCHÖÖÖÖN ! Die Fotos sind zauberhaft <3
    Gruß
    Dani

  • Reply
    Mirjam
    22. März 2016 at 21:02

    Wie schön ist das denn?! Eine fabelhafte Idee!

    Lieben Gruß aus dem Blumenhause :)
    Mirjam

  • Reply
    Fee
    22. März 2016 at 23:02

    Die Bilder sind der Hammer, Berit!!

  • Reply
    Mirjam
    23. März 2016 at 12:01

    Irgendwie scheint mein Kommentar von gestern nicht angekommen zu sein… Also nochmal: Super süße Idee und ganz fantastische Bilder!

    Viele Grüße aus dem Blumenhause ;)
    Mirjam

  • Reply
    Steffi
    23. März 2016 at 12:23

    Was für schöne Bilder und so eine einfache Anleitung! Deine Eier sind wirklich super schön geworden mit den Blüten und Blättern!

    Bei uns wird ganz klassisch Ostern gefeiert. Gründonnerstag und Karfreitag bin ich noch in Düsseldorf, am Wochenende geht es dann zur Family. Und dann wird mit guten alten Freunden in der Gemeinde Jesu Auferstehung gefeiert (sorry, diese ganz kleine Klugverbesserei musste sein). ;-)

    Lieber Gruß und ein entspanntes langes Wochenende dir!
    Steffi

  • Reply
    Marmorierte Ostereier und meine Lieblingslinks zu Ostern |
    23. März 2016 at 15:36

    […] liebe Berit hat Eier mit Blüten bedruckt und ihre Fotos in dem Post müsst ihr einfach gesehen haben – so unfassbar […]

  • Reply
    Vanessa
    24. März 2016 at 11:13

    Ostern ist zum Futtern da. Und zum Ausschlafen. Ich habe noch nicht mal gefärbte Eier in diesem Jahr. Aber deine Idee finde ich total schön – vielleicht mache am Wochenende doch noch ein paar bedruckte Eier :D

  • Reply
    Kea
    25. März 2016 at 10:51

    Ach, die sind ja einfach zauberhaft! So schön zart und natürlich, gefällt mir sehr sehr sehr!

  • Reply
    uli
    25. März 2016 at 14:24

    oh, sind deine schön – ich hab mich in der Kindervariante mit nur Gänseblümchen versucht, was man auch deutlich sieht ;-)

    lg Uli

  • Reply
    Johanna
    11. April 2017 at 10:58

    Genau in diesen Momenten ärgere ich mich, dass ich so gar keine (aber wirklich so gar keine) Bastelbegabung oder Geduld habe…die Eier sehen einfach fantastisch aus!

    Ich habe das erste Mal seit ich arbeite an Ostern frei und wir wollten ein gemütliches, ruhiges WE machen.

    Zuerst haben sich nur meine Eltern zu Besuch angekündigt und jetzt kommen noch meine 3 (!!!) Geschwister samt Partner (und einem Kind) sowie ein Onkel von mir und besuchen uns über die Feiertage in Wien. Ich schwanke stark zwischen Schnappatmung und Freude😅☺

    Liebe Grüße und ein schönes, langes Oster-WE

  • Leave a Reply