bloggen wanderlust

Bloggeburtstag mit Giveaway aus Frankreich

bretagne pointe de dinan

Bonjour mes amis,

diesen Monat feiert mein Blog Marmeladekisses Bloggeburtstag. Jippie Yay! Um das mit euch zu feiern melde ich mich aus dem Urlaub bei euch . Ich habe ein dickes Stück bretonischen Kuchen und eine riesen Überraschung dabei. Drei Jahre lang teile ich hier schon Fotos, Texte und ein Stück von mir mit euch. Heute gibt es keinen großen Rückblick oder ausschweifende Reden. Mir ist es nur wichtig zu sagen, dass mich das Bloggen sehr glücklich macht! Ihr seid ein ganz großer Teil davon und dafür danke ich euch herzlich!

In diesem Jahr habe ich ein sehr besonderes Gewinnspiel für euch vorbereitet. Die meisten von euch wissen ja, dass ich Frankreich, besonders die Bretagne, sehr liebe. Nun bin ich gerade auf einer bretonischen Halbinsel und mache Urlaub. Es vergeht kein Frankreichurlaub ohne ausufernde Einkäufe. Immer karre ich tütenweise Seife, Salzkaramell, Killefitt und Marmelade mit nach Hause. So haben wir das ganze Jahr über immer mal ein bisschen Urlaub aufm Tisch. Ich finde das so super, dass ich euch das auch bescheren möchte. Deswegen habe ich diesen Urlaub einfach noch mehr gekauft und ein großes Überraschungspaket für euch gepackt. Das Paket ist bis oben hin voll mit französischen Leckereien ,vie belle und amusement.

Wenn ihr gerne gewinnen wollt, dann hinterlasst mir einfach bis zum 12.09.2015, 12Uhr einen Kommentar<3 Bis Sonntag bin ich noch in Frankreich und werde das Paket am Samstag zur Post bringen.

Gewinnspiel: Überraschungspaket aus Frankreich im Wert von ca. 70€

Teilnahmebedingungen:
1. Ihr müsst mindestens 18Jahre alt sein oder die Einwilligung eurer Eltern haben.
2. Ihr braucht eine Adresse in Deutschland.
3. Hinterlasst eine gültige Emailadresse. Kommentare ohne Emailadresse werden nicht berücksichtigt.
4. Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden.

Und weil ein Geburtstag ohne Kuchen voll daneben ist, habe ich heute Gateau Breton gebacken. Eine Spezialität aus der Bretagne, die je nach Region, mit Äpfeln oder Rosinen gebacken wird.

rezept für gateau breton

Rezept für Gateau Breton:

Ihr braucht: 250g Zucker, 300g Mehl, 300g Butter, 8 Eigelb, 1/2 Päckchen Hefe, Saft einer Orange und zwei Äpfel

alle Zutaten für den Teig in eine Schüssel geben und mit den Händen durchkneten, die Hälfte des Teigs in eine gebutterte Backform geben, Apfelspalten darauf verteilen, die andere Hälfte des Teiges über die Äpfel geben und glatt streichen, den Kuchen bei 200Grad ca. 40Minuten backen. Et voila! Dazu passt hervorragend die salzige Karamellcreme, die man hier zu allem isst. Natürlich habe ich die auch ins Paket getan. So, ich hau mich jetzt mit nem fetten Stück Kuchen in die Sonne. Alles Liebe!

gateau breton rezept

kuchenrezept gateau breton

gateau breton kuchenrezept

collage 2

 

 

 

Please like & share:

You Might Also Like...

35 Comments

  • Reply
    Laura
    6. September 2015 at 18:08

    Liebe Berit,
    Alles, alles Liebe, Küsschen und Konfetti zum Bloggeburtstag! Dein Blog war einer der ersten die ich überhaupt gelesen habe und er hat mich stark dazu inspiriert selbst zu bloggen. Vielen, vielen Dank dafür <3
    Lass es dir in Frankreich gut gehen und genieß die Köstlichkeiten.
    Sei gedrückt
    Laura

  • Reply
    Olga
    6. September 2015 at 18:44

    Hallo Berit,
    ich lese Deinen Blog gerne und lasse mich davon inspirieren.
    Über das Paket würde ich mich freuen.
    Euch wünsche ich noch einen schönen und erholsamen Resturlaub.
    LG
    Olga

  • Reply
    constanze_n
    6. September 2015 at 19:01

    So einen Kuchen habe ich immer auf den Reisen mit meiner Familie in der Bretagne gegessen :)

    Alles liebe zu deinem Bloggeburtstag!

    *habe schon einige tolle Inspirationen bei dir gefunden* Danke!

  • Reply
    Katti
    6. September 2015 at 19:04

    Alles, alles Liebe! Wie die Zeit doch vergeht….
    Man, man, man was würde ich für den Gewinn alles geben! Aber vielleicht klappt es ja ;)

    Fühl dich gedrückt und hab noch ein paar schöne Tage!
    Katti

  • Reply
    Marielle
    6. September 2015 at 19:16

    Moin Berit,
    ich hab deinen Blog jetzt erst durch den Gastbeitrag bei magnolia electric entdeckt und bin ab jetzt Fan :), vor allem unter Wanderlust hab ich sehr lang gestöbert und sofortiges Fernweh bekommen – so schöne Bilder. Dann noch alles Liebe nachträglich zum Bloggeburtstag und ich bin schon gespannt was hier noch so kommt.
    Noch viel Freude in Frankreich
    Marielle

  • Reply
    Pasadena85
    6. September 2015 at 19:21

    Hallo Berit,

    von Gateau Breton habe ich noch nie gehört, aber es sieht zum Anbeissen aus ! *nom nom*
    Überraschungspaket klingt super, da bin ich gern im Lostopf mit dabei :)
    Alles Gute für deinen wundervollen Blog, ich mag besonders immer deine Fotos !

    Viele Grüße,
    Ariane
    strawberrie ätt web punkt de

  • Reply
    Melli
    6. September 2015 at 19:29

    oh die Bretagne ist so schön, ich war auch schon öfter da, jedes Jahr schaffe ich leider nicht, aber ich nehme meist von dort auch immer einiges mit, cidre, meersalz oder Dessertschokolade
    und alles gute zum dreijährigen

  • Reply
    Frauke
    6. September 2015 at 19:51

    Liebe Berit!
    Happy Blog-Birthday! Wie wunderbar dein leckerer Kuchen aussieht!
    Ich freu mich schon auf die noch vor dir liegenden Blogposts mit noch weiteren tollen Fotos und viel Inspiration, die du so fleißig um dich herum versprühst!
    Ganz liebe Grüße!
    Frauke
    (fraeuleinswunderbarewelt[at]gmail.com)

  • Reply
    Claudia
    6. September 2015 at 19:58

    Liebe Berit,

    vor Kurzem erst habe ich Deinen wunderbaren Blog entdeckt und bin begeistert. All die vielen schönen Fotos zeugen von viel Liebe am Detail und Deine Wohnung mit ihrem besonderen Intereur einfach toll. Bleibt mir zu Deinem Bloggeburtstag nur zu sagen: mach weiter so, ich freue mich auf jeden einzelnen Beitrag von Dir ganz besonders. Und ja, genieße Frankreich noch ganz doll, denn auch ich mag Land und Leute sehr, sehr gerne.

    Herzlich, Claudia

  • Reply
    Dani
    6. September 2015 at 20:39

    Als riesiger Nromandie-Fan hört sich so ein Überraschungspaket natürlich an wie eine Verheißung des Himmels! Die Fotos von deinem Kuchen lassen mir außerdem direkt das Wasser im Mund zusammenlaufen.
    Bien amicalement, Dani

  • Reply
    Charlotte
    6. September 2015 at 20:47

    Alles alles Liebe zum Bloggeburtstag liebe Berit! 3 Jahre schon, unglaublich! Danke für all die wunderschönen Fotos, Kränze, Wohnungsposts und Bretagne-Fernweh! Das Gewinnspiel klingt verlockend, ich lasse aber denen mit deutschem Wohnsitz gerne den Vortritt. Wär ja ärgerlich, wenn die Sachen nicht knackig frisch ankommen, bei den Köstlichkeiten!

    GLG und einen schönen erholsamen Urlaub noch
    Charlotte

  • Reply
    Tine
    6. September 2015 at 21:52

    Happy Blogday ;-)
    Geilo – 3 Jahre is schon ne Zeit. Ich mag deinen Blog sehr und freu mich, was da noch alles so kommt und wünsch dir einfach, dass du immer die Freude am bloggen behälst!

    Liebste Grüße Tine

  • Reply
    Franziska Grimmer
    6. September 2015 at 22:26

    Alles alles liebe zum Bloggeburtstag!!! Ich hoffe du feierst ganz wunderbar in der wunderschönen Bretagne, in die ich seit diesem Jahr auch schwer verliebt bin – dank deines Tipps! Geniesse das wunderbare französische Leben und esse einen Galette für mich mit!
    Allerliebste Grüße!
    Franzi (kochtherapie.blogspot@googlemail.com)

  • Reply
    Pepper
    7. September 2015 at 7:13

    alles Gute zum Geburtstag! Ich hab kommenden Januar auch drei Jahre voll. Ich hätt ja nie gedacht, dass ich das echt so lange mache…
    Meine Mama kommt aus Frankreich, aber in der Bretangne war ich noch nie. Ich schäme mich!
    Übrigens, ich hab deine Wohnungsfragen nicht vergessen, der Artikel ist in der Vorbereitung!
    Noch eine schöne Urlaubswoche dir!

  • Reply
    Katha
    7. September 2015 at 8:41

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!!
    Ich liebe deine Bilder und deine Art zu schreiben und schaue hier immer soo gerne vorbei.
    Schön, dass wir uns so kennengelernt haben! ♥

    Hab noch eine tolle Zeit in Frankreich, du Liebe.
    Ich drück dich!

    Alles Liebe,
    ♥ Katha

  • Reply
    Christina
    7. September 2015 at 9:52

    Liebe Berit, auch hier an dieser Stelle nochmal Riesenglückwünsche, ich freue mich für dich. Du bereicherst auch die Bloggerwelt sehr mit deinem Blog und dem Input an den unterschiedlichsten Stellen. Hab einen ganz wunderbaren Urlaub, ich drück dich!

    <3 Christina

  • Reply
    Haydee
    7. September 2015 at 12:00

    Hui, denn mal happy blogday :-) (auch so eine Wortkreation, die es früher nicht gab, gg)
    Ich war ja – außer in Paris – noch nie in Frankreich. Daher kann ich überhaupt nicht mitreden. Deine Fotos aus der Bretagne find ich allerdings immer toll.

    So, dann hüpfe ich mal schwungvoll in den Lostopf und drücke mir ganz eigennützig die Däumchen.
    Und das Rezept backe ich sicher auch mal nach… ein Hefekuchen ohne Gehzeit, das ist doch auch mal was.

    Lg Haydee

  • Reply
    Kerstin
    7. September 2015 at 12:50

    Ich hoffe Du verbringst eine wundervolle Zeit in der Bretagne. Ich bin immer ganz neidisch, wenn ich die schönen Fotos sehe, obwohl ich erst im März wieder dort war :-)

  • Reply
    Merle
    7. September 2015 at 16:07

    Liebe Berit,

    deinen Blog finde ich toll, weil er nicht so mainstreamig und heititei ist. Hier findet man ungewöhnliche Dinge und Anregungen. Das mag ich! Deine Fotos haben auch immer etwas ganz Besonderes, Eigenes. Ich wünsche Dir alles Gute für die nächsten 3 oder 30 Jahre ;o)

    Lg Merle aka fraumasulzke[ät]gmx[punkt]de

  • Reply
    Mirjam
    7. September 2015 at 16:52

    Liebe Berit,

    da springe ich doch auch mal in den Lostopf. Auch wenn ich sonst nur still deine Beiträge lese und mich an den schönen Fotographien und ganz besonders an den Blumen erfreue – bitte weiter so!. Auf die nächsten drei Jahre! :)

    Liebe Grüße und schöne Urlaubstage im wunderbaren Frankreich,
    Mirjam

  • Reply
    Juli
    7. September 2015 at 18:14

    Alles Liebe zum Geburtstag und bitte ein Stück von dem Kuchen. Nein, fünf. Sieht der GEIL aus!

    Ich bewerbe mich natürlich anständig auf das Froknroisch-Paket. Es wäre mir eine Ehre und ein Fest und alles andere auch :)

    Genieß weiter Deinen Urlaub!

    heimatPOTTential ät gmx punkt de

  • Reply
    Anne
    7. September 2015 at 21:58

    Da hüpf ich doch glatt auch mal in den Lostopf- leider hab ich es noch nie nach Frankreich geschafft…schönen Urlaub noch:)

    LG Anne

  • Reply
    Vanessa
    8. September 2015 at 7:12

    Liebe Berit!
    Alles Gute zum Bloggeburtstag! Mir fällt dabei gerade auf, dass ich meinen eigenen verschnarcht habe…naja, im nächsten Jahr dann wieder:)
    Ich hätte übrigens gerne ien Stück von dem Kuchen – backst du denn zu Hause noch einmal;)?
    Frankreichpaket fänd ich übrigens auch geil!
    Liebste Grüße
    Vanessa

    wattgibbet@gmx.de

  • Reply
    Katja
    8. September 2015 at 23:30

    Hallo und herzliche Glückwünsche zum Bloggeburtstag! Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude und Erfolg mit Deinem Blog! Und vielen Dank für diese tolle Verlosung und das leckere Rezept! Frankreich ist so ein schönes und vielseitiges Land, ich bekomme sofort Lust, nach Frankreich zu fahren. Sehr gerne versuche ich mein Glück für das Überraschungspaket aus Frankreich.

    Viele liebe Grüße und noch weiterhin einen schönen Aufenthalt in Frankreich
    Katja

  • Reply
    Jana
    9. September 2015 at 11:29

    Hurra, hurra! Alles Liebe zum Bloggergeburtstag! Feier schön und lass es dir gut gehen in Frankreich :) Der Kuchen sieht fantastisch aus :)
    Und weil dieser Post natürlich totales Fernweh auslöst, würde ich mich rieeeesig über das tolle Paket freuen :)

  • Reply
    Lony
    9. September 2015 at 21:06

    Liebe Berit,

    ich bin über Instagram zu Deinem Blog gelangt und habe mich verliebt! Wie schöööön ist der denn – Du machst fantastische Fotos und ich mag Deinen bunten Mix an Themen sehr! Und das sage ich nicht, weil Du hier ein Gewinnspiel laufen hast, denn das ist wirklich purer Zufall, dass ich jetzt gerade hier zu Besuch bin!!! Aber na klar, hüpfe ich gleich mal gerne mit ins Lostöpfchen. Gewinn oder nicht – I will be back, so juuuut gefällts mir! Werde am Weekend mal tiefgehender stöbern kommen :-)

    Liebe Grüße an Dich,
    Lony x

    • Reply
      Lony
      9. September 2015 at 21:06

      Oh Mannomann… und natürlich alles Liebe zu Deinem Blog-Purzeltag! Lass es Dir noch gut gehen in good old France x

  • Reply
    Fee ist mein Name
    10. September 2015 at 14:32

    Oh, wie sehr ich mich über so ein Paket freuen würde <3! Dir erst mal aber noch ein paar tolle letzte Tage! Genieß es mit jeder Faser…

  • Reply
    Hanna
    10. September 2015 at 18:15

    Wie toll! leider habe ich es zugunsten unseres Umzugs dieses Jahr nicht nach Frankreich geschafft… sonst sind wir jedes jahr dort und ich liebe die Gegend. Dein Paket weckt aber sicherlich viele schöne Erinnerungen! :-)
    liebe Grüße, Hanna

  • Reply
    Schlotti
    11. September 2015 at 10:28

    Liebe Berit,

    immer, wenn du etwas zu deinem Bloggeburtstag schreibst, merke ich, dass ich meinen vergessen habe :D Du und ich, wir haben nämlich zeitgleich begonnen, fast auf den Tag genau. Ich wünsche uns beiden noch ganz viel Spaß mit unseren 3-Jährigen Babies und dir jetzt erstmal noch ein schönes letztes Wochenende en France <3

  • Reply
    Anne
    11. September 2015 at 11:31

    Uiuiuiiuiiii. Bloggeburtstag ahoi!

    Jetzt kann ich es ja einfach mal raushauen…
    Ich liebe die stille Eleganz deiner Fotografien und die bedachte Schlichtheit deiner Texte.

    Hach!
    An dieser Stelle schmeiß ich jetzt einfach mal eine Runde Konfetti für alle!

    Bunte Grüße,
    Anne

  • Reply
    Jane
    11. September 2015 at 11:37

    Huhu Berit,

    Happy blogirthday! Ich liebe Deine blumenfotos und würde mich über das f-Paket auch ganz außerordentlich freuen.

    Liebste Grüße und einen famosen resturlaub!!

    Jane

  • Reply
    Tanja
    11. September 2015 at 13:30

    Alles liebe zum Bloggeburtstag!!

    Ich fotografiere und reise selber leidenschaftlich gerne und bin begeistert von Deinen Berichten und Bildern. Drum freue ich mich immer über Neuigkeiten auf Deinem Blog/Facebook!

    Natürlich würde auch ich mich über ein Überraschungspaket aus Frankreich freuen. Vor allem, weil ich dort schon immer hinreisen wollte und es bislang nicht geschafft habe! (aber hoffentlich bald)

    Genieße weiterhin die tolle Landschaft und das, wie es mir so scheint, leckere Essen in der Bretagne! :-)

    Liebe Grüße
    Tanja

  • Reply
    Steffi
    11. September 2015 at 22:06

    Liebe Berit,

    alles Gute zum Bloggeburtstag. Frankreich ist wirklich ein wunderschönes Land und der Kuchen sieht so lecker aus. Daher würde ich mich natürlich über ein Frankreich-Paket sehr freuen :-)

    Liebe Grüße
    Steffi

  • Reply
    Sabine
    11. September 2015 at 23:55

    Happy, happy Bloggeburtstag, liebe Berit :-)!
    Danke, dass Du Deine wunderschönen Bilder hier teilst und überhaupt für Deine Art zu bloggen!
    Genießt den letzten Abend in Frankreich und habt morgen eine gute und sichere Rükfahrt <3!

    Liebst,
    Sabine

  • Leave a Reply