food whatever stuff

{Werbung} Ben& Jerry`s Movie Night Tour in Dortmund

marmeladekisses ben and jerry movienight 20

Achtung, Achtung! Dieser Post enthält Werbung. Im Klartext bedeutet das, dass ich für meine Berichterstattung bezahlt wurde und trotzdem meine Meinung niedergeschrieben habe. Eine klare Kennzeichnung ist 1.rechtlich vorgeschrieben und soll euch 2. vor Verwirrung schützen.

Wisst ihr noch, was ihr als Kind immer werden wolltet? Meistens sind das ja so Klassiker wie Polizist oder Tierärztin. Um ehrlich zu sein, erinnere ich mich nicht mehr an meinen Berufswunsch aus Kindertagen. Was ich aber noch ganz genau weiß, ein ­Eisfeedasein kam mir in meinen ­kühnsten Träumen nicht in den Sinn. Letzten Freitag hatte ich, dank Ben& Jerrys, den aller besten Job überhaupt: ­für einen Tag verwandelte ich mich in eine Eisfee. Glaubt mir, ich hatte schon einige Jobs. Um eine kleine Auswahl zu geben: Spülkraft im Altenheim, Kellnerin in nem Punkerschuppen, am Telefon im Callcenter, Schalverkäuferin am Fußballstadion und Garderobenmädchen in der Disse. Meine Aufgabe letzte Woche war zu schön, um wahr zu sein. Den ganzen Freitag aß ich Eis, machte viele Fotos, unterhielt mich mit netten Leuten und all das zusammen mit meiner Freundin Fee. Wunderbarer kann ein Job doch nicht sein, oder? Doch! Das Ganze haben wir noch zu einem guten Zweck gemacht.

marmeladekisses ben and jerry movienight 5

marmeladekisses ben and jerry movienight 1

marmeladekisses ben and jerry movienight 18

Jetzt aber mal von vorne. Das Team von Ben& ­Jerry`s ist im Moment auf „Movie ­Nights Tour“ durch Deutschland. Die Jungs verteilen Unmengen an Eis und danach wird ein Film im Open Air Kino gezeigt. Knallermäßigerweise ist all das komplett kostenlos. ­Letzte Woche durften Fee und ich dann einen Blick hinter die Eiscremekulissen werfen und den ganzen Tag begleiten.

Peace, Love and Icecream! Zusammen mit ­Avaaz sammelt Ben& Jerry`s Unterschriften für ihre Klimaschutz-Petition, darin fordern sie den Umstieg auf saubere Energien bis 2050. Ich finde das so was von super und bitte euch hier mal nach weiteren Infos zu schauen und mitzumachen. Falls ihr jetzt denkt, dass das ja eh nichts bringt. Falsch! 3 Millionen Unterschriften sind bereits im Sack! Falls ihr euch vor Ort von dem Konzept überzeugen wollt, hier findet ihr die weiteren Termine der Tour. Unter #movienights und #eiskaltgegenklimawandel könnt ihr euch Bilder der bisherigen Tour bei Instagram anschauen.

marmeladekisses ben and jerry movienight 11

marmeladekisses ben and jerry movienight 6-horz

marmeladekisses ben and jerry movienight 2

marmeladekisses ben and jerry movienight 3

marmeladekisses ben and jerry movienight 10

marmeladekisses ben and jerry movienight 7-horz

marmeladekisses ben and jerry movienight 9

Ich bedanke mich von Herzen bei Fee, meiner Eisfee in crime, die einen super Job gemacht hat; bei Sina, die sich 1A um uns gekümmert hat; bei Ben& Jerry`s, die uns eine wunderbare Kooperation beschert haben; bei all diesen Besuchern, die mal eben allerfeinstes Festivalfeeling nach Dortmund gebracht haben und ganz besonders bei M., L., B. und D. für ihren Besuch!

marmeladekisses ben and jerry movienight 14-horz

marmeladekisses ben and jerry movienight 17

marmeladekisses ben and jerry movienight 16

marmeladekisses ben and jerry movienight 19

marmeladekisses ben and jerry movienight 21

 

 

 

Please like & share:

You Might Also Like...

3 Comments

  • Reply
    Fee ist mein Name
    14. Juli 2015 at 16:07

    Berit, du Co-Eisfee meines Herzens. Das war ein wunderbarer Abend und das ist ein wunderbarer Post mit wunderbaren Bildern <3! Das machen wir wieder, oder :)?

  • Reply
    Tine
    14. Juli 2015 at 16:54

    Also den Eisfee-Job hätte ich mir auch nicht entgehen lassen!!! :-) Und das sieht ja auch nach einem traumhaften Tag aus!!!! Habt ihr super gemacht! Und die Fotos sind der Knüller !!!

  • Reply
    Charlotte
    15. Juli 2015 at 15:06

    Wirklich eine coole Sache, ich muss vornweg mal loswerden, dass cih dein Outfit umwerfend finde liebe Berit :) Die Blümchen stehen dir ausgezeichnet!
    Gerade habe ich zufällig gesehen, dass Ben&Jerry morgen (!!!) nach Wien kommt, das KANN ja kein Zufall sein ;D
    Klignt wirklich nach einem Traumjob in jedem Fall!
    Ich wollte als Kind übrigens immer Eisverkäuferin werden, weil ich der Annahme war, da könnte man den ganzen Tag kostenlos Eis essen. Naja- es hat leider nicht ganz geklappt, aber die Liebe zum Eis ist geblieben.
    GLG Charlotte

  • Leave a Reply