bloggen flowers

1000 gute Gründe für Blumen [Bloggerevent in Köln]

1000 gute gruende

Hallo Liebe,

am Freitag bin ich zum allerersten Mal ohne Stau nach Köln gefahren. Geil, oder? Das war wahrlich das erste Highlight des Tages. Zusammen mit Vanessa habe ich mich recht früh morgens auf den Weg gemacht, denn fischerAppelt hatte uns zum 1000 gute Gründe- Event eingeladen. #1000gutegruende ist eine Initiative, die zeigen möchte, dass es sehr viele Gründe für Blumen gibt. Wer hier schon länger liest, der weiß, für mich gibt es IMMER einen Grund für Blumen. Egal ob für mich oder als Geschenk für deine Mudda. Dementsprechend finde ich diese Initiative großartig und freute mich sehr über die Einladung!

Nach einem Kaffee brachte uns ein Bus mit Frühstückspaket und Klassenfahrtfeeling zum Cash&Carry-Markt von Landgard. Dabei handelt es sich um einen unglaublich riesigen Blumen-und Pflanzengroßhandel. Dort durften wir bei einer Führung einen Blick hinter die Kulissen werfen. Das war interessant zu sehen, andererseits hat es mich etwas verrückt gemacht, denn ich darf da nicht einkaufen. Leider kann ich euch keine visuellen Eindrücke vom Markt zeigen, denn es war dort nicht erlaubt, Fotos zu machen. Das liegt u.a. daran, dass die Händlerpreise geheim bleiben sollen. Nun, die Tour durch den Markt war echt gut, aber ab jetzt ging es irgendwie erst richtig los.

1000 gute gründe köln

1000gute gründe

Der Bus fuhr uns und unzählige Eimer voll Blumen zurück ins Bauwerk nach Köln. Dort erwartete uns ein perfektes Mittagessen: Salate mit Beeren in kleinen Gläsern, Kürbiscurry, vegane Wraps, Walnussrisotto und Roastbeef-Röllchen mit getrockneten Blüten. So, dann schnell noch nen Kaffee und los! Die Mädels und Jungs aus dem Team hatten so viele Überraschungen für uns vorbereitet: DIY-Tische, eine Stylingecke inkl. Stylistin, eine Smoothiebar und eine Lounge mit Kuchen.

1000 gute gründe fischer appelt

Ich hatte etwas Angst vor den DIYs, denn 1.bin ich nicht sooo die Basteluschi und 2.wusste ich, dass Filz im Spiel ist. ABER völlig unbegründet- ein Florist (Björn) hat uns drei Ideen gezeigt, die allesamt echt schön und überhaupt nicht trutschig o.ä. waren. Zur Auswahl standen: Blumenkranz, Gesteck mit Kerzen und ein Blumenarrangement in einer Vase. Tja, bisher hielt ich mich immer für total cool, weil ich mir oft Blumen kaufe und selber einen Strauss daraus mache. Jetzt weiß ich, dass ich gar keinen Strauss machen kann. Aber egal, ne?! Jedenfalls hatten wir den ganzen Nachmittag Zeit für Blumenkränze, Gequatsche, Kuchen, Smoothies, Fotos und Styling.

Das 1000 gute Gründe Event war sowas von schön und hat sau viel Spaß gemacht. Ein ganzer Tag mit tonnenweise Blumen, leckerem Essen, schöner Atmosphäre und sogar einem Floristen, der einem zur Hand geht, für mich ist das ein perfekter Tag. Vanessa und ich sind abends mit einem Auto voll Blumen und Herzchen in den Augen nach Haus gefahren. (Natürlich wieder mit Stau)

Das Wichtigste zum Schluss: Neben den ganzen tollen Überraschungen, der hübschen Location und der guten Organisation waren da noch die anderen Blogger. Es hat mich wahnsinnig gefreut einige wiederzusehen, oder zum ersten Mal zu treffen. Es ist immer schön, ein Gesicht zum Blog zu treffen oder neue Blogs zu entdecken. Dafür bin ich besonders dankbar und das ist immer das wertvollste an einem Event/einem Treffen. Es hat so viel Spaß mit euch gemacht!

Mit dabei waren: Watt Gibbet, Garten Fräulein, Parzelle 94, Jules kleines Freudenhaus, was eigenes, Kreativfieber, Leelah loves, Cheaperia, Sophia Galeria, look! pimp your room, selfbelle, Des Belles Choses

Ich bedanke mich bei der 1000 gute Gründe-Initiative für die Einladung, es war sehr schön, dabei zu sein. Außerdem bekommen die Mädchen vom 1000 gute Gründe-Team ein besonders dickes danke, denn der Tag war echt super geplant und umgesetzt. Danke <3

1000 gute gründe

1000 gute gründe event

1000 gute gründe für blumen

1000 gute gründe landgard

1000 gute gründe marmeladekisses 4

1000 gute gründe

1000 gute gründe marmeladekisses

1000 gute gründe marmeladekisses 2

marmeladekisses 1000 gute gruende

1000 gute gründe landgard 2

1000 gute gründe marmeladekisses 3

 

 

Please like & share:

You Might Also Like...

12 Comments

  • Reply
    Fee ist mein Name
    5. Oktober 2015 at 15:43

    Das sind wie immer großartige Bilder <3 Besonders die Portraits! Da bin ich ja noch trauriger, dass ich nicht dabei sein konnte…

    • Reply
      Berit
      5. Oktober 2015 at 15:57

      Danke <3 Ich fand es auch so schade, dass du keine Zeit hattest.

  • Reply
    Minza will Sommer
    5. Oktober 2015 at 16:33

    .doofearbeitdoofearbeitdoofearbeit.
    Ich wusste ich verpasse Schönstes!
    Wunderbare Bilder von einem sichtlich wunderbaren Event! :)

    • Reply
      Berit
      5. Oktober 2015 at 18:52

      Doofearbeit sodoofe arbeit!
      Beim nächsten Mal muss es klappen ♥

  • Reply
    nike
    5. Oktober 2015 at 16:53

    du bist wohl ne basteluschi – du bastelst echt die allerschönsten fotos! das sieht nach einem absolut gelungenem tag aus – danke für den großartigen einblick!

    • Reply
      Berit
      5. Oktober 2015 at 18:51

      Ach, danke liebste Nike ♥

  • Reply
    Steph
    5. Oktober 2015 at 18:33

    Ganz wunderbar finde ich die Haarkränze … und die Tatsäche, dass neben dem sitzenden Mädchen eine Fluppe auf dem Boden liegt (ich alte Raucherin-hihi).

    Herzlichst in den frühen Abend,
    Steph

    • Reply
      Berit
      5. Oktober 2015 at 18:51

      Haha. Das dachte ich auch! Geiler Kontrast, ne?!

  • Reply
    sophiagaleria
    5. Oktober 2015 at 19:55

    Liebe Berit,

    das war ein wirklich toller Event und wo ich jetzt Deine tollen Bilder sehe, bin ich gleich wieder im Blumenrausch! Es gibt wirklich 1000 gute Gründe für Blumen. Oder nein, eigentlich gibt es noch mehr!

    Herzliche Grüße Sophie

  • Reply
    Sara
    7. Oktober 2015 at 10:23

    Liebe Berit,

    danke für den tollen Post und die noch tolleren Bilder! Es freut mich sehr, dass es Dir so gut gefallen hat. War ein wirklich schöner Tag mit Euch allen. :-)

    Ganz liebe Grüße aus der Domstadt!
    Sara

  • Reply
    Schlotti
    8. Oktober 2015 at 18:55

    Voll megatoll!
    Und diese Bilder schon wieder! ♥ Du bist auf jeden Fall DIE Foto-Uschi, und insgeheim auch eine Basteluschi ;)

  • Reply
    Franz
    10. Oktober 2015 at 17:27

    Liebe Berit,,

    super Post & super Bilder. Danke dafür. Das Event ist leider komplett an mir vorbei gegangen. Sieht aber klasse aus und war sicher extrem inspirierend – Und es gibt sicher mehr als 1000 Gründe für Blumen.

    VG, Franz

  • Leave a Reply